Aktuell Box

Herzlich Willkommen beim
Literaturhaus Liechtenstein


Raoul Schrott liest aus der „Ilias“

10.06.2016, 20:09 Uhr – Foyer TAK Theater Liechtenstein

Der Zorn des Achilles, die Schlachten zwischen Griechen und Trojanern, die spöttischen Machenschaften der olympischen Götter – all dies erzählt Raoul Schrotts Homer-Übertragung in einer poetischen und zeitgemässen Sprache, die...[mehr]

Kategorie: Programm

TREIBHAUS Finale Literaturwettbewerb

23.09.2016, 19:00 Uhr – TAK Theater Liechtenstein, Schaan

Das Projekt TREIBHAUS der Schweizer Literaturzeitschrift "Literarischer Monat" fördert noch nicht veröffentlichte Schreibtalente und bietet nun auch Schreibenden aus Liechtenstein eine Plattform. Das Finale der...[mehr]

Kategorie: Programm

Lesung mit Peter Stamm aus "Weit über das Land"

02.11.2016, 19:00 Uhr – TAK Theater Liechtenstein

Ein Mann steht auf und geht. Er verlässt das Haus, seine Frau und seine Kinder. Mit einem erstaunten Lächeln geht er einfach weiter und verschwindet. Jeder kennt den Wunsch zu fliehen, den Gedanken, das alte Leben abzulegen, ein...[mehr]

Kategorie: Programm

KSLTaK